Havelauenfest 2013-2019

auf dem Stadtplatz in den Havelauen in Werder (Havel)

 Am 1. Juni 2013 feierte das Havelauenfest in Werder seine Premiere. Initiiert wurde das Fest von den Bewohnern der Havelauen und mit großer Unterstützung der ansässigen Firmen konnten wir den Startschuss für ein traditionelles Fest feiern.

Angefangen von der Kinderanimation und Kinderschminken über Büchsenwerfen, Entenangeln und Segway fahren bis hin zu den sportlichen Events – dem „1. Familien – Havelauenlauf“ und dem Beach-Soccer-Turnier.

 

Nach dieser erfolgreichen Premiere wechselte die Location 2014 zur Promenade in den Havelauen. Ein Ort der sich fortan zum Zentrum der Havelauen entwickelte und nun auch wieder einen festen Platz für unser mittlerweile 7. Havelauenfest (2019) bietet.

 

Zu einem besonderen Spaß etablierte sich der Baggerspaß der Firma FREY, die damit nicht nur den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Was es nicht schon alles zu sehen und erleben gab: spannende Wettkämpfe auf und im Wasser, eine Wakeboard Show mit dem deutschen Meister Dominik Lindemann sowie Schnuppersegeln für kleine und große Kapitäne, Helikopterrundflüge, Bungee-Trampolin und und und...

 

Ein buntes Bühnenprogramm und das regionale Markttreiben, auf dem die Besucher Köstlichkeiten und Kunsthandwerk aus der Umgebung kennenlernen, steigert sich von Jahr zu Jahr.

Angefangen von Tänzern, Sängern, Chören, Bands, Interviews und vielen weiteren Programmpunkten findet unser Havelauenfest abends in der Dämmerung seinen abschließenden Höhepunkt mit einer allseits bekannten Band, welche nochmal alle Besucher auf die Tanzfläche und in ihren Bann zieht.

 

Auch dieses Jahr dürft ihr Euch wieder auf ein buntes und vielseitiges Havelauenfest freuen, doch aufgepasst – erlebt das Havelauenfest 2019 an zwei vollen Tagen, am Wochenende des 15. & 16. Juni 2019 mit viel Action für Groß & Klein.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Unternehmen bedanken, die maßgeblich daran beteiligt sind, dass dieses Fest jährlich umgesetzt werden kann und sich immer weiter nach vorn entwickelt.

 

Haltet Euch auf dem Laufenden unter www.havelauenfest.de oder www.facebook.com/events/308490669861804/