Klassik in den Havelauen

.. Festivals, Konzerte, Stadtfeste, Sportveranstaltungen, Straßenfeste, Themenmärkte

In den „Havelauen“ entwickelt sich zunehmend kulturelle Vielfalt. Neue Traditionen entstehen und bereits bestehende verwurzeln sich und wachsen. Der international renommierte Orgelbaubetrieb Alexander Schuke öffnette seine Tore dort, wo die „Königin der Instrumente“ von erfahrenen Spezialisten in individuellen Ausführungen gebaut wird -  für ein ganz besonderes Event, das es so vielleicht noch nicht gegeben hat. 

 

Die bekannte Konzertreihe „Klassik in den Havelauen“ fand erst-malig in der Werkstatt des Orgelbauers am 07.12.2013 ihre Fortsetz-ung. Die musikalischen Aufführungen gestaltete das in Werder (Havel) bereits etablierte  Kammermusikensemble ARPEGGIATO. Dr. Dieter Eisert führte mit Charme und Hingabe durch den Abend.

 

Neben Musikstücken von weltberühmten Komponisten wie Händel, Bach, Mozart und Mendelssohn stimmten auch klassische Weih-nachtsgedichte sowie traditionelle Weihnachtslieder auf den Zauber der Weihnacht ein. Die Konzertgäste wurden mit einem Sektempfang begrüßt und einer Auswahl an kleinen kulinarischen Leckereien verwöhnt.